Familienfest der SPD Rheinzabern: Viel Zuspruch und Spaß für Groß und Klein

20. August 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional
Die Minigarde als kleine Römerinnen. Fotos: v. privat

Die Minigarde als kleine Römerinnen.
Fotos: v. privat

Rheinzabern – Der letzte Ferientag war für SPD Rheinzabern Anlass, ihr Familienfest zu feiern. Trotz wechselhaften Wetters war die Veranstaltung auch dieses Jahr gut besucht.

„Wir waren mit dem Besucherzustrom sehr zufrieden“, so Carmen Drexler, die als stellvertretende Vorsitzende des SPD Ortsvereins die Veranstaltung koordinierte.

Kulinarischer Highlight war die frisch zubereitete Paella. Die Eltern und Trainer der Minigarde haben ein Kuchenbuffet angeboten.

Im Rahmenprogramm überzeugte die Jugendkapelle des Musikvereins. „Es ist immer wieder überraschend, wie gut der Musikernachwuchs schon agiert“, so Bernd Weber, Vorsitzender der Rheinazberner SPD.

Der Auftritt der Minigarde wurde mit tosendem Beifall und Zugabe-Wünschen bedacht, die natürlich auch erfüllt wurden.

Die Kinder konnten sich an der Hüpfburg und der Torwand austoben. Auch das Kinderschminken des DRK Ortsverein Rheinzabern war eine beliebte Station. Ein Kinderflohmarkt rundete das Kinderprogramm ab.

„Wir sehen die guten Besucherzahlen als Bestätigung unseres Engagement in Rheinzabern. Man kann den Mitglieder des Ortsvereins, die sich bei solchen Veranstaltung engagieren, nicht genug danken“, so Markus Kropfreiter, stellvertretender Vorsitzender. Ganz besonders habe man sich über den Besuch des SPD-Bundestagsabgeordneten Thomas Hitschler gefreut, sagte Bernd Weber.

Der Erlös des Sommerfests wird für einen sozialen Zweck gespendet. (mk/red)

Familienfest der SPD Rheinzabern - Hitschler

 

Familienfest der SPD Rheinzabern

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen