Spiel, Spaß und Paella beim SPD-Kinder- und Sommerfest in Rheinzabern

24. Juli 2014 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Das Jugendorchester des Musikvereins LYRA.
Fotos: v. privat

Rheinzabern – Die SPD Rheinzabern zieht zufrieden Bilanz zu ihrem diesjährigen Sommerfest am 20. Juli.

Die Auftritte des Jugendorchesters des Musikvereins LYRA und der Kindertanzgruppe (Mini-Garde) der Kulturgemeinschaft begeisterten das zahlreich erschienene Publikum.

Es sei eine wirklich tolle Atmosphäre gewesen, sagte Sabine Ackermann, Trainerin der Mini-Garde. Für die Kinder wurde ein umfangreiches Spielprogramm geboten: Sie konnten an verschiedenen Stationen Stempel sammeln und erhielten kleine Preise. Es gab eine Torwand, Basketball, Bobbycarrennen, Ringe-und Dosenwerfen, Malen und ein Murmelspiel.

Das DRK hatte wieder Kinderschminken angeboten, Jörg Kirschner baute eine Carrera- Rennbahn auf. Viele Besucher waren vom Trommeln mit Tina Burkhardt begeistert.

Am Nachmittag gab es ein reichhaltiges Angebot an Torten und Kuchen. Sehr großen Anklang fand die selbst gemachte Paella.

„Wir sind sehr zufrieden, dass unser Kinder-und Sommerfest wieder von so vielen Rheinzabernern besucht wurde“, so Bernd Weber, Markus Kropfreiter und Stefan Welsch vom Vorstand der SPD Rheinzabern. (red/v.p)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen