Samstag, 31. Oktober 2020

SPD-Osteraktion im Wörther Bürgerpark: Fleißig Eier gesucht

17. April 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional
Warten auf den Startschuss. Fotos: v. privat

Warten auf den Startschuss.
Fotos: v. privat

Wörth – Sackhüpfen, Bällebad, Eierlauf, Luftballonaufpusten, Tunnelkrabbeln und Osterhasen- Malen: Im Bürgerpark stellten viele Kinder ihre Osterhasen- Fähigkeiten unter Beweis. 

Die Altion ist von der Wörther SPD auf die Beine gestellt worden. Trotz durchwachsenen Wetters erwiesen sich die rund 50 Kinder als fleißige Eierfinder, die auch an den sechs Spielestationen gerne mitgemacht haben. Am Ende gab es für jedes Kind ein Osterkörbchen mit süßen Leckereien. Highlight war die Eiersuche, bei der die Kinder im Park versteckte Eier suchen durften.

Hauptorganisator Peter Poreba: „Den Kindern hat es einen Riesenspaß gemacht und die Eltern fanden unsere Aktion auch toll. Von Jahr zu Jahr werden es mehr Familien.“ Aus diesem Grund will der SPD-Stadtverband auch weiter an der noch jungen Tradition festhalten.

Den Startschuss zur lustigen Eiersuche auf der großen Wiese durfte in diesem Jahr Landratskandidatin Nicole Zor (SPD) geben: „Es ist schön zu sehen, wie viel Spaß die Kinder, aber auch die Eltern bei den Spielen und der Eiersuche haben. Eine wirklich gelungene Osteraktion.“ Nicole Zor war zuvor von Maximiliansau nach Wörth gelaufen.

Der SPD-Stadtverband hatte für die Osteraktion bunte Ostereier gespendet. Mit Unterstützung des Discounters Lidl waren die Osterkörbchen für die Kinder gut gefüllt.

Osteraktion Wörth Bürgerparkt Ostereiersuche - 2

Osteraktion Wörth Bürgerparkt Ostereiersuche - 3

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin