Donnerstag, 25. April 2024

Kandel: Fahrer zur Wörther Tafel gesucht

3. Juni 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim

Wörther Tafel: Anlaufstelle für die, die auf Hilfe angewiesen sind.
Foto: pfalz-express.de/sek

Kandel – Seit mehreren Jahren schon hat die Verbandsgemeinde Kandel einmal wöchentlich (donnerstags) einen Zubringerdienst zur Wörther Tafel eingerichtet, der von älteren, gehbehinderten oder gebrechlichen Hilfsbedürftigen in Anspruch genommen werden kann.

Die Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen – Kreisvereinigung Germersheim – stellt dafür kostenfrei einen Kleinbus zur Verfügung.

Seit Beginn des Zubringerdienstes im März 2010 wird dieser Bus auf ehrenamtlicher Basis durch drei Fahrer im wöchentlichen Wechsel gesteuert. Aus gesundheitlichen Gründen hat ein Fahrer nunmehr mitgeteilt, dass er künftig nicht mehr zur Verfügung stehen kann.

Deshalb werden kurzfristig weitere Fahrer gesucht, die auf freiwilliger und ehrenamtlicher Basis in regelmäßigen Abständen und nach Absprache diesen wöchentlichen Fahrdienst übernehmen.

Bürgermeister Volker Poß bittet alle diejenigen, die Interesse und auch die notwendige Zeit haben, diesen für hilfsbedürftige Mitmenschen wichtigen Dienst mit zu übernehmen, sich bei der Verbandsgemeindeverwaltung Kandel zu melden.

Kontakt: Gabi Dries, Tel.: 07275/960 201, E-Mail: gabi.dries@vg-kandel.de

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen