Offenbach: Radfahrer vom Rad gestoßen und ausgeraubt

8. Juni 2023 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild Pfalz-Express/KI

Offenbach – Ein 65-jähriger Radfahrer ist am Mittwochabend (7.6. 2023) brutal überfallen worden.

Der Mann fuhr gegen gegen 23:30 Uhr auf dem Radweg, der von der Friedhofstraße am Friedhof vorbei in die Landauer Straße führt. Dort kamen ihm zwei dunkel gekleidete Personen entgegen.

Der Radfahrer bekam von einem der beiden einen Stoß, worauf er mit dem Fahrrad zu Boden fiel. Auf dem Boden wurde er festgehalten. Die Täter raubten ihm seine Bauchtasche und eine Armbanduhr und flüchteten dann. Der 64-Jährige wurde leicht verletzt.

Beide Täter trugen dunkle Jogginghosen und ärmellose, dunkle Kapuzenpullover. Einer hatte trotz Dunkelheit eine Sonnenbrille auf, der zweite trug eine Mütze mit Aufschrift Adidas. Der Geschädigte schätzt die beiden Personen auf ca. 18 bis 25 Jahre.

Die Polizei Landau bittet um Zeugenhinweise bezüglich der beiden Personen im Bereich Friedhof und um Mitteilung von verdächtigen Wahrnehmungen in der Vor-/und Nachtatphase unter der Telefonnummer 06341-287-0 oder per E-Mail an pilandau@polizei.rlp.de.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen