Donnerstag, 25. April 2024

Herxheim: 26-Jähriger geschlagen und ausgeraubt

11. Juli 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Jugendlicher mit Kapuze schlägt mit der Faust zu

Symbolbild (bearb.): Polizeiberatung.de

Herxheim – Am Samstagabend (10. Juli 2021) gegen 23:15 Uhr wurde ein 26-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Herxheim von einem unbekannten Mann überfallen.

Der 26-Jährige war zu Fuß auf dem parallel verlaufenden Radweg der Landstraße (L542) zwischen Hayna und Herxheim unterwegs. Der junge Mann wurde vom Täter in den Unterbauch geboxt. Der Räuber erpresste dann die Herausgabe eines dreistelligen Geldbetrags.

Der Geschädigte gab an, dass zur Tatzeit mehrere Fahrzeuge die Landstraße befahren haben. „Es ist somit nicht auszuschließen, dass ein aufmerksamer Fahrzeugführer den Täter oder das gesamte Geschehen beobachtet hat“, so die Polizei.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: 30 bis 35 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß, kräftige Statur (100 bis 110 Kilo, Dreitagebart, Stiernacken. Zudem habe der Täter mit „kratziger“ Stimme gesprochen. Zeugen, die Hinweise zum Täter oder zur Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Landau (06341-2870) zu melden. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen