
Forensische Abteilung im Pfalzklinikum Klingenmünster.
Foto: Pfalz-Express
Klingenmünster – Am Morgen des 4. Februar 2025 hat ein 28-Jähriger in einer psychiatrischen Einrichtung in Klingenmünster einen 31-Jährigen mit einem Besteckmesser angegriffen und verletzt. Das teilte das Polizeipräsidium Rheinpfalz am 10. Februar mit.
Der 31-Jährige erlitt mehrere Stich- und Schnittverletzungen im Hals und Oberkörper, konnte jedoch fliehen und sich in Sicherheit bringen. Lebensgefahr bestand nicht.
Beide Männer sind Patienten der Einrichtung. Der 28-Jährige befindet sich nach einem abgeschlossenen Gerichtsverfahren, bei dem seine Schuldunfähigkeit nach einem Tötungsdelikt festgestellt wurde, in der geschlossenen forensischen Abteilung der Psychiatrie.
Täter ist bekannt
Bei dem Täter soll es sich nach mehreren Medienberichten um Liban M. handeln, der am Oktober 2022 die beiden Handwerker, Jonas S. und Sascha K. auf offener Straße ermordete.
Die Ermittlungen des Polizeipräsidiums Rheinpfalz und der Staatsanwaltschaft Landau laufen weiter.

