Freitag, 26. April 2024

Klingenmünster: Polizist schießt Angreifer ins Bein

8. Juni 2019 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild:Pfalz-Express

Klingenmünster – Am Freitagabend hat es in der Klinik für forensische Psychiatrie des Pfalzklinikums einen Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch gegeben.

Ein 51-jähriger Patient des Maßregelvollzugs konnte vom Klinikpersonal nicht überzeugt werden, ein Besteckmesser zurückzugeben. Zur Unterstützung wurden Polizeikräfte angefordert. Auf diese ging der 51-Jährige mit dem Messer zu und konnte laut Polizei nur durch einen Schuss ins Bein gestoppt werden.

Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt. Ein 58-jähriger Polizeibeamter wurde verletzt (Knalltrauma) und war nicht mehr dienstfähig.

Die Kriminaldirektion des Polizeipräsidiums Rheinpfalz hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft Landau die Ermittlungen aufgenommen. Im Lauf der nächsten Woche will die Polizei nachberichten. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen