Ludwigshafen-Süd: Gleich zwei Unfälle in wenigen Augenblicken verursacht

23. Januar 2016 | Kategorie: Ludwigshafen
Foto: pol lu

Foto: pol lu

Ludwigshafen. Am 22. Januar gegen 14 Uhr, fuhr ein 57-jähriger Mann aus Mannheim mit seinem Fiat die Saarlandstraße stadtauswärts.

Beim Versuch nach links auf den Adlerdamm abzubiegen stieß er, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, mit dem rechts neben ihm fahrenden Peugeot einer 53-jährigen aus Waldsee zusammen.

Als die Frau nach dem Unfall ihr Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand stoppen wollte, stieß der Mannheimer erneut mit ihr zusammen. Er hatte offensichtlich die Pedale verwechselt. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten die Polizeibeamten bei dem Mann körperliche Mängel feststellen, die ein Verbot der Weiterfahrt zur Folge hatten.

Durch die Zusammenstöße wurde die Unfallbeteiligte leicht verletzt. Der Mannheimer selbst blieb unverletzt. Gegen ihn wird wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden von ca. 1500 Euro. (pol)

Foto: pol-lu

Foto: pol-lu

Im Auftrag:

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen