Ludwigshafen: Ins Treppenhaus geschüttet: Unbekannte Flüssigkeit verursacht Atembeschwerden

2. Dezember 2019 | Kategorie: Ludwigshafen, Rhein-Pfalz-Kreis
Blaulicht eines Polizeiwagens

Symbolbild Pfalz-Express

Ludwigshafen – Eine unbekannte Flüssigkeit verursachte Montagmorgen gegen 9 Uhr Atembeschwerden bei Bewohnern einer Wohnung im 11. Stock eines Mehrfamilienhauses in der Saarlandstraße.

Ein unbekannter Täter hatte im Treppenhaus eine braune Flüssigkeit verschüttet. Diese lief unter der Tür in die Wohnung einer Familie. Zu diesem Zeitpunkt waren die Eltern und das einjährige Kind zuhause. Sie klagten kurzzeitig über Atembeschwerden.

Als die Rettungskräfte am Einsatzort eintrafen, konnten sie nichts feststellen. Die Flüssigkeit war geruchlos. Auch die Messungen der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen verliefen ergebnislos. Unklar bleibt, um welche Flüssigkeit es sich gehandelt hatte. Das Kleinkind wurde vorsorglich zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet. Die Polizei sucht nun Zeugen: Wer hat Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen