Dienstag, 23. April 2024

Ludwigshafen: Unbekannte beschädigen eine Straßenbahnfensterscheibe mit dem Nothammer

14. Januar 2016 | Kategorie: Ludwigshafen
Foto: pfalz-express.de

Foto: pfalz-express.de

Ludwigshafen. Am 13. Januar vor 18 Uhr, wurde über die Leitstelle der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH bekannt, dass möglicherweise auf eine Straßenbahnlinie geschossen wurde.

Der Straßenbahnfahrer der Linie 6, welcher zuvor die Endhaltestelle Rheingönheim verlassen hatte, nahm im Bereich der Haltestelle Brückweg ein Geräusch wahr, welches als mögliche Schussabgabe gewertet wurde und stoppte die Bahn.

Mehrere Streifenwagen der Polizei fuhren umgehend an die Haltestelle.
Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass ein Fenster im hinteren Drittel der Bahn vollflächig geborsten war.

Es lässt den Rückschluss zu, dass ein bislang unbekannter Täter mit einem Nothammer offensichtlich die Scheibe beschädigte. Es ergaben sich keine Hinweise auf eine Schussabgabe auf die Straßenbahn.

Der Sachschaden beträgt ca. 600 Euro. Keiner der Fahrgäste wurde verletzt.

Zeugen, die Hinweise auf den/ die Täter geben können, werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de (pol lu)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen