Mittwoch, 23. Oktober 2019

Ludwigshafen: Er wollte nur nach dem Weg fragen: Gruppe schlägt Mann zusammen und raubt ihn aus

11. Dezember 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Ludwigshafen, Rhein-Pfalz-Kreis
Symbolbild: pfalz-express.de

Symbolbild: pfalz-express.de

Ludwigshafen. Ein 31 jähriger Mannheimer sprach Samstagnacht in der Saarlandstraße  eine vierköpfige Personengruppe an und wollte den Weg zu einer Diskothek erfragen.

Anstatt der gewünschten Auskunft erhielt er einen Schlag ins Gesicht. Durch den Schlag stürzte er zu Boden und wurde aufgefordert, Bargeld und Mobiltelefon auszuhändigen.

Der Aufforderung verliehen die Täter Nachdruck durch Bauchtritte. Nachdem der Überfallene 60 Euro Bargeld und ein neues Mobiltelefon ausgehändigt hatte, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Der Mann erlitt eine Platzwunde am Kopf und eine Schwellung des linken Auges. Er wurde in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Zwei Täter konnte er näher beschreiben.

1. Täter: 1,70m, ca. 18 Jahre, südländische Hautfarbe, schwarze Haare
2. Täter: 1,80m, ca. 20 Jahre, südländische Hautfarbe, schwarze Haare

Die Täter müssen mit einem Ermittlungsverfahren wegen räuberischer Erpressung und gefährlicher Körperverletzung rechnen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter Tel. 0621 / 963 – 2122 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin