Mittwoch, 29. Juni 2022

Landau: Tumult vor Gerichtsgebäude – Mann festgenommen

23. Mai 2022 | Kategorie: Landau

Landgericht Landau.
Foto: Pfalz-Express

Landau – Am Montagnachmittag (23.5.2022) wurde ein 20-Jähriger aus dem Kreis Germersheim vor den Toren des Gerichtsgebäudes in Landau festgenommen.

Zuvor hatte er Straftaten gegen einen Richter, Polizisten und Angehörige angedroht. Der Mann wurde von Polizeibeamten in besonderer Schutzausstattung festgenommen. Er leistete keinen Widerstand, hatte aber einen Schlagstock und eine Gasdruckpistole dabei.

Die Bewährung des 20-Jährigen vom Gericht direkt widerrufen und der Mann ging in Haft. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen