Sonntag, 20. Oktober 2019

Kandel: Einbrecher flüchtet mit der Bahn und wird in Landau festgenommen

7. August 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim
Landauer Bahnhof. Archivfoto: Pfalz-Express/Ahme

Landauer Bahnhof.
Archivfoto: Pfalz-Express/Ahme

Kandel. Ein Kandeler Bürger meldete sich am frühen Morgen (6. August) bei der Polizei. Er hatte einen Einbrecher überrascht und bis zum Bahnhof Kandel verfolgt. Dort sei dieser in die Bahn eingestiegen und entkommen, berichtete der Mann.

Im Rahmen der Fahndung konnte der Flüchtige in Landau am Hauptbahnhof festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Der Mann wollte zunächst flüchten, er konnte aber noch im Gleisbett gestellt werden.

Er leistete starken Widerstand, wodurch ein Beamter verletzt wurde.

Bei dem Täter wurde eine hochwertige goldene Damen-Armbanduhr der Marke „Pierre Balmain“ gefunden. Woher diese stammt ist derzeit unklar.

Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei Wörth unter 07271/92210 oder piwoerth@polizei.rlp.de zu melden. (pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin