Montag, 23. September 2019

Landau: 13 Wahlplakate beschädigt – zwei Vandalen festgenommen

2. September 2017 | 1 Kommentare | Kategorie: Landau
Symbolbild: Pfalz-Express

Symbolbild: Pfalz-Express

Landau – Zeugen beobachteten am 2. September gegen 4 Uhr nachts, wie zwei Männer Wahlplakate in der Markstraße beschädigten und verständigten daraufhin die Polizei.

Die Polizei Landau konnte schließlich die beiden Täter ergreifen. Beide standen unter Alkoholeinwirkung.

Sowohl auf den 20-jährigen Landauer, als auch den 21-jährigen Landauer wartet nun ein Strafverfahren. Beschädigt wurden insgesamt 13 Wahlplakate verschiedenster Parteien. Eine politische Motivation der Sachbeschädigung sei nicht anzunehmen, so die Landauer Polizei. Die Schadenshöhe steht nicht fest. (ots)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Landau: 13 Wahlplakate beschädigt – zwei Vandalen festgenommen"

  1. Odradek sagt:

    Wenn ich mir die Wahlplakate anschaue, bin ich eher entäuscht. Nichtssagende Botschaften, nicht selten auf ein Wort verknappt, nirgendwo geistreich oder gar witzig. Wenn man kein klares Thema bewerben will, dann kann man es doch auch sein lassen.
    Eine politische Orientierung bieten diese Plakate für Wähler meiner Ansicht nach nicht, bestenfalls zeigen damit die Parteien Präsenz im öffentlichen Raum. Einzig die schwarz-weiss Fotos von Lindner in den verschiedensten Lifesyle Posen wissen zu gefallen, wobei dem Betrachter nicht ganz klar sein wird, ob „FDP“ jetzt ein Herrenparfüm oder eine Anzugmarke sein soll 🙂

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin