Samstag, 27. April 2024

Geldautomatensprengung in Rohrbach: Vier Männer festgenommen

9. September 2020 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Regional
Mann in Handschellen

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Rohrbach – Nach umfangreichen Ermittlungen wurden am Mittwoch vier Tatverdächtige festgenommen, die am 20. Juli einen Geldautomaten gesprengt haben sollen. Das teilten die Staatsanwaltschaft Landau und die Kriminalpolizei Ludwigshafen mit. 

Es handelt sich um einen 29-jährigen Mann aus der Vorderpfalz, einen 31-Jährigen aus Nordbaden, einen 34-Jährigen aus Südhessen und einen 41-jährigen Mann aus dem Raum Frankfurt am Main.

Der 34-jährige Mann soll der Haupttäter in Rohrbach gewesen sein. Bei der Sprengung entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 160.000 Euro. Alle vier Männer sollen außerdem eine weitere Sprengung eines Geldautomaten geplant, aber noch nicht ausgeführt haben.

Bei Durchsuchungen wurde umfangreiches Beweismaterial sichergestellt. Die Tatverdächtigen wurden  dem Haftrichter in Landau vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den 34-Jährigen wegen „Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion und Vorbereitung eines Explosionsverbrechens“ und gegen die übrigen Männer wegen Vorbereitung eines Explosionsverbrechens. Die vier Männer wurden in verschiedene Justizvollzugsanstalten gebracht.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen