Kein großer Faschingsumzug – dafür Kinderumzug in Wörth

28. Januar 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Die Wörther Altrheinnarren werden einen Kinderumzug durchführen. Der große Faschingsumzug wie in früheren Jahren vor Corona, war am Freitag, 18. Februar 2023, geplant, fällt aber aus. Denn wegen der erhöhten Sicherheitsauflagen hatten nahezu alle Vereine in der Region ihre Umzüge abgesagt.

Der Kinderumzug  startet um 13.11 Uhr, wie die Veranstalter mitteilen. Treffpunkt ist um 12 Uhr am Bauhof in der Nähe des TÜV. Der Umzug durchläuft eine Strecke von 1,2 Kilometern.

Um die Umzugsstrecke zu sichern, müssen an festen von der Stadt vorgegebenen Punkten Ordner stehen. Jede teilnehmende Gruppe sollte zwei Ordner stellen. Bisher haben die Kitas Louise Scheppler und Oberlin sowie der FC Bavaria und der TV Wörth Handball zugesagt. Die Altrheinnarren hoffen, dass noch weitere Vereine sich zum Umzug anmelden.

Die traditionelle Damensitzung der Altrheinnarren mit einem neuen Moderationsteam am Freitag, 3. Februar 2023, ist fast ausverkauft. Es gibt nur noch ganz wenige Einzelkarten.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen