Samstag, 27. April 2024

Kandel: Polizei zieht zwei Fahrer aus dem Verkehr – Drogen, Alkohol, keinen Führerschein

6. März 2024 | Kategorie: Kreis Germersheim

Drogentest
Symbolbild: Pfalz-Express/Licht

Kandel – Am Dienstagnachmittag ereigneten sich in Kandel zwei Verkehrsvorfälle, die zu strafrechtlichen Konsequenzen führten. 

Am Dienstagnachmittag wurde in der Landauer Straße ein 34-jähriger Mann aus Kandel einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bereits in der Vergangenheit war er wegen verschiedener Verkehrsdelikte aufgefallen. Diesmal stellte sich heraus, dass er erneut ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Zusätzlich reagierte ein Drogenschnelltest positiv auf zwei Wirkstoffe.

Das Fahrzeug des Wiederholungstäters wurde daher sicherheitshalber zur Einziehung sichergestellt. Eine Blutprobe wurde auf der Dienststelle entnommen, und entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Nur wenige Stunden später, am Dienstagabend, ereignete sich ein weiterer Vorfall in der Saarstraße. Ein 41-jähriger Mann aus Kandel verursachte einen Verkehrsunfall. Ein Alkoholtest am Unfallort ergab einen Wert von 0,88 Promille. Zudem reagierte ein Drogenschnelltest positiv auf einen Wirkstoff.

Der Führerschein und die Kennzeichen des Fahrzeugs wurden ebenfalls sichergestellt. Interessanterweise war das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben, da es nicht über den erforderlichen Versicherungsschutz verfügte. Auch in diesem Fall wurde eine Blutprobe auf der Dienststelle entnommen, und entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen