Dienstag, 18. Mai 2021

In Kandel erwischt: Immer wieder ohne Führerschein unterwegs

3. Januar 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Kandel – Am Nachmittag des 2. Januar war in Kandel eine Polizeistreife unterwegs. In der Nansenstraße entdeckte sie einen Citroen mit GER-Kennzeichen im Fließverkehr – kein unbekanntes Fahrzeug für die Beamten.

Da das Auto und der vermutete Fahrer aus vorangegangenen Einsätzen bekannt war, wurde der PKW kontrolliert. Als Fahrer wurde der schon bekannte 49-jährige Mann aus Kandel identifiziert. Aus vorherigen Verfahren wussten die Polizisten, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der räumte auch den jetzigen Verstoß ein.

Die Autofahrt wurde vor Ort beendet, ein Strafverfahren eingeleitet. Da der 49-Jährige bereits mehrfach in gleicher Sache in Erscheinung getreten ist, dürfte die Sanktionierung der Staatsanwaltschaft Landau entsprechend höher ausfallen, so die Polizei.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin