Sonntag, 28. April 2024

Alkohol am Steuer: Opel-Fahrer crasht Richtung Rohrbach in Graben

3. März 2024 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: Pfalz-Express

Rohrbach – In den frühen Morgenstunden des 3. März 2024 fuhr ein 40-jähriger Opel-Fahrer auf der Landesstraße 493 von Herxheim in Richtung Rohrbach.

Dabei kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, streifte einen Leitpfosten und kam schließlich im Graben zum Stillstand. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Glücklicherweise blieb dieser trotz des schweren Unfalls unverletzt.

Ein Alkoholtest ergab allerdings einen Wert von 1,81 Promille. Folglich wurde dem Fahrer auf der Polizeistation eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Das Fahrzeug erlitt wirtschaftlichen Totalschaden und musste abgeschleppt werden, außerdem entstand erheblicher Flurschaden. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen