Donnerstag, 17. Oktober 2019

Kandel: Feueralarm im Altenheim – Störung an der Heizungsanlage

27. November 2013 | noch keine Kommentare | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim

Alles im Griff: Volker Roth (re) und Andreas Reiniger überprüfen die Sicherungskästen.
Fotos: Licht/pfalz-express.de

Kandel – Im Seniorenwohnheim Willi-Hussong-Haus in der Guttenbergstraße wurde am 27. November kurz nach 11 Uhr Feueralarm ausgelöst.

Feuerwehr, DRK und Polizei waren in Rekordzeit vor Ort. Einen Brand gab es allerdings nicht, wie sich schnell herausstellte.

Der Hausmeister des Altenheims hatte Wartungsarbeiten an der Heizungsanlage durchgeführt, als der Kompressor plötzlich Ruß und Qualm ausstieß und so automatisch den Feueralarm auslöste.

Einsatzleiter Volker Roth und sein Team brachten die Lage schnell unter Kontrolle, der Einsatzwagen des DRK konnte wieder abrücken – verletzt wurde niemand.

Die Heizungsanlage wird nun gründlich von einer Fachfirma überprüft. (cli)

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin