Freitag, 18. Oktober 2019

Roth nimmt Beck nach Drogenfund in Schutz

3. März 2016 | 3 Kommentare | Kategorie: Nachrichten, Politik
Claudia Roth: Schützenhilfe für Parteifreund Beck.  Foto: dts Nachrichtenagentur

Claudia Roth: Schützenhilfe für Parteifreund Beck.                                                                               Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth hat ihren Grünen-Parteifreund Volker Beck nach dem Drogenfund vor Spott in Schutz genommen.

„Volker Beck hat einen Fehler gemacht, da gibt es kein Vertun“, sagte Roth der „Welt“. „Er hat vor allem sich selbst damit Schaden zugefügt.“

Bei aller Kritik verdiene es aber Respekt, dass Beck schnell die Konsequenzen gezogen habe und seine Ämter in der Grünen-Bundestagsfraktion zur Verfügung stelle. „Auch mit Blick auf seine politischen Verdienste verdient er nun einen fairen und respektvollen Umgang und keine Häme.“

Roth würdigte Becks Verzicht auf den Posten des Sprechers der Grünen-Bundestagsfraktion für die Innen- und die Religionspolitik sowie auf den Spitzenposten in der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe des Bundestags.

„Wer ihn kennt, weiß, dass ihm ganz besonders der Vorsitz der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe sehr viel bedeutet hat.“

Die Berliner Staatsanwaltschaft hatte den Fund von 0,6 Gramm „einer betäubungsmittelverdächtigen Substanz“ bei dem Bundestagsabgeordneten bestätigt. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

3 Kommentare auf "Roth nimmt Beck nach Drogenfund in Schutz"

  1. Danny G sagt:

    Das ist ja genau die richtige … man hat schon lange nichts mehr vor ihr über die bunte Türkei und andere Abstrusitäten gehört.. aber kaum besorgt sich ihr Spezerl ein paar Einheiten Pervitin, kommt sie aus der Deckung..

  2. JohnnyB sagt:

    Die rennt doch genau so zugedröhnt durch die Gegend… ein Drogentest wäre mal bei allen grünen angesagt…

  3. Johannes Zwerrfel sagt:

    Volker Beck – Wikipedia
    https://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Beck
    Volker Beck (* 12. Dezember 1960 in Stuttgart) ist ein deutscher Politiker (Bündnis 90/Die … Zivildienst studierte Beck Kunstgeschichte, Geschichte und Germanistik an der Universität Stuttgart, beendete sein Studium jedoch ohne Abschluss.

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin