Dienstag, 20. Oktober 2020

10. Dezember in Kandel: „So ein Affentheater“ – VfR Kandel und TuS Schaidt präsentieren urkomischen Schwank

20. November 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Kultur
Bauer Alfons plant, auf ehelichen Abwegen zu wandeln. Foto: über VfR Kandel

Bauer Alfons plant, auf ehelichen Abwegen zu wandeln.
Foto: über VfR Kandel

Kandel – Der VFR Kandel hat sich neben seinen sportlichen Aufgaben mit 18 Mannschaften auch auf den Leib geschrieben, etwas für die Kultur und das kulturelle Leben zu leisten.

So konnte man die über die Pfalz hinaus bekannte Laientheatergruppe des TuS Schaidt wieder gewinnen, die mit dem Theaterstück „So ein Affentheater“ die Lachmuskeln des Publikums strapaziert.

Der Erlös aus dieser Veranstaltung kommt den Jugendmannschaften des Vereins zu Gute, für die im nächsten Jahr dringend einheitliche Sportkleidung benötigt wird.

Und darum geht’s: Bauer Alfons, trinkfest und arbeitsscheu, hat ein Auge auf die neue Kellnerin der Dorfwirtschaft geworfen. Mittels eines Theaterstücks möchte er ihr näher kommen. Seine Frau bekommt Wind von der Sache und aktiviert die „sittsamen“ Frauen des Dorfs, um das zu verhindern. Doch auch Alfons hat noch einige Asse im Ärmel, um an sein Ziel zu kommen.

Und am Ende bekommt jeder das, was er verdient hat.

Darsteller sind Sarah Bersch, Kirsten Kretz, Nicole Schiffler, Marion Glaser, Julian Werling, Daniel Bersch, Roman Glaser, Thomas Baron. Regie: Carola Glaser, Bühne: Walburga Schachtner, Bernd Guckert, Boris Roth mit Team

Am Samstag, 10. Dezember, 20 Uhr Stadthalle, Kandel (Aula) Einlass ab 19 Uhr

Der Eintrittspreis beträgt 10 Euro an der Abendkasse und an der Vorverkaufstelle bei der Verbandsgemeinde Kandel, Gartenstr. 8, 76870 Kandel, Zimmer-Nr. 100, Tel. 07275-960100.

Mitglieder: 9 Euro

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin