Freitag, 22. Januar 2021

Kandel: Landesehrennadel an Artur Werling verliehen

18. Oktober 2013 | Kategorie: Kreis Germersheim

Landrat Dr. Fritz Brechtel überreicht Artur Werling (rechts) Urkunde und Nadel.
Foto: Paul Grabau

Kandel – Artur Werling aus Kandel hat am 13. Oktober 2013 für sein Engagement – vor allem im Zusammenhang mit Kaninchenzucht – die Landesehrennadel erhalten.

Landrat Dr. Fritz Brechtel überreichte ihm jetzt die Auszeichnung im Rahmen der Kreisversammlung des Kreisverbandes der Kaninchenzüchter Südpfalz.

Artur Werling engagiert sich seit 1960 in verschiedenen Bereichen der Kaninchenzucht. Bis heute ist er Mitglied in mehreren Verbänden und Clubvereinigungen und erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter die goldene Ehrennadel des Landesverbandes der Kaninchenzüchter Rheinland-Pfalz.

Werling ist seit 1983 bis heute 1. Vorsitzender des Kreisverbandes Südpfalz, er ist Zuchtwart, Schulungsleiter und Preisrichter sowie Kassenleiter im Landesverband Rheinland-Pfalz. Zudem veröffentlichte der Geehrte auch  Schauberichte, Beschreibungen und Bewertungsgrundlagen.

Darüber hinaus war er während seiner Berufstätigkeit in Betriebs- und Personalräten aktiv und auch Mitglied der Betriebsrätevereinigung der Germersheimer Betriebe. In Kandel engagiert sich Werling im Verbandsgemeinderat sowie im Werksausschuss der Verbandsgemeinde.

Landrat Dr. Brechtel dankte Artur Werling für seine Tätigkeiten und wünschte ihm alles Gute. (red)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin