Samstag, 05. Dezember 2020

2. Mai In Kandel: Themenabend „Unsere Rettungskräfte“ mit Innenminister Roger Lewentz und SPD-Landratskandidatin Nicole Zor

25. April 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional
V.li: Barbara Schleicher-Rothmund (SPD-Landtagsabgeordnete Kreis GER und Landtagsvizepräsidentin RLP), SPD-Landratskandidatin Nicole Zor und Innenminister Roger Lewentz (SPD).

V.li: Barbara Schleicher-Rothmund (SPD-Landtagsabgeordnete Kreis GER und Landtags-Vizepräsidentin RLP), SPD-Landratskandidatin Nicole Zor und Innenminister Roger Lewentz (SPD).

Kandel – Roger Lewentz, rheinland-pfälzischer Innenminister und SPD-Landratskandidatin Nicole Zor kommen mit dem Themenabend „Unsere Rettungskräfte“ in die Kandeler Stadthalle.

Dort wollen sie vor allem mit den Einsatzkräften der Feuerwehren und Rettungsdienste sprechen. Es geht um einen offenen Dialog und die Erfahrungen der Helfer für zukünftige Lösungen. Alle Vertreter der Rettungskräfte und Bürger sind eingeladen.

Lewentz: “Die Mitglieder der Rettungskräfte im Land leisten unverzichtbare Arbeit. Ob bei einer der Feuerwehren oder bei einem Hilfs- und Rettungsdienst, sie arbeiten mit einem besonderen Engagement – und dies rund um die Uhr“.

All dies sei keine Selbstverständlichkeit. Deshalb bräuchten die Frauen und Männer für ihr Engagement verlässliche Rahmenbedingungen. Dafür sei „maßgeblich die Politik auf der Landes- und der Kommunalebene verantwortlich.“ Phänomene wie die Gewaltbereitschaft gegenüber Rettungs- und Hilfskräften oder die Einsatzbehinderungen bei Unglücken durch Gaffer seien hier große Herausforderungen.

Themenabend „Unsere Rettungskräfte“ mit Roger Lewentz, Staatsminister und Nicole Zor, SPD-Landratskandidatin.

Dienstag, 2. Mai, 18 Uhr, Stadthalle Kultursaal (1. OG), Kandel.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin