Dienstag, 02. Juni 2020

Seniorencafés Kandel gut angenommen –  Veranstaltungen von September bis Dezember

20. September 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim
Bei den Kandeler Seniorencafés ist immer was los. Archivbild: Doris Fuchs (re.) und "Karaoke-Biene".

Bei den Kandeler Seniorencafés ist immer was los. Archivbild: Doris Fuchs (re.) und „Karaoke-Biene“.

Kandel – Die Seniorencafès unter Federführung der Seniorenbeauftragten Doris Fuchs sind gut angelaufen und werden viel besucht.

„Große Unterstützung habe ich auch von der 1. Beigeordneten Gudrun Lind“, erzählt Fuchs. Ein kleiner Helferkreis habe sich auch schon gefunden gefunden. „Gerne können sich weitere Helfer beteiligen. Auch freuen wir uns immer über Kuchenspenden für die Senioren.“

Termine:

21. September 2017, 15 Uhr: Seniorencafé im Kultursaal der Stadthalle Kandel.

Thema: „ Die Notfallbox“ – Hilfe aus dem Kühlschrank

Notfallboxen sind bereits vorhanden und können direkt (zum Selbstkostenpreis) mitgenommen werden.

19. Oktober 2017, 15 Uhr: Seniorencafé im Kultursaal der Stadthalle Kandel.

Pfälzer Nachmittag mit Zwiebelkuchen, neuem Wein, Traubensaft, umrahmt von Pfälzer Mundartlesungen und viel Musik.

23. November 2017, 15 Uhr: Seniorencafé im Kultursaal der Stadthalle Kandel. Referent: Dr. Koch

Bridge ist sehr faszinierend, doch in deutschsprachigen Ländern relativ unbekannt. Das ist sehr schade; denn Bridge hat alles, was ein modernes Kartenspiel haben muss.

14. Dezember 2017, 15 Uhr:  Seniorencafé im Kultursaal der Stadthalle Kandel

Besinnliche Vorweihnachtszeit . Adventsfeier mit musikalischer Begleitung und Geschichten zur Weihnachtszeit.

Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Doris Fuchs, neue Seniorenbeauftragte in Kandel.

Doris Fuchs.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin