Dienstag, 17. Mai 2022

Kandel: Schlagernachmittag im Seniorencafé: Gesungen wie die Stars

22. Mai 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Am Anfang noch ein wenig zurückhaltend, später aus vollem Hals gesungen: Die Gaäste des Seniorencefés. Auf der Bühne zur Begrüßung Seniorenbeauftragte Doris Fuchs (re.) und "Karaoke-Biene".

Am Anfang noch ein wenig zurückhaltend, später aus vollem Hals gesungen: Die Gaäste des Seniorencefés. Auf der Bühne zur Begrüßung Seniorenbeauftragte Doris Fuchs (re.) und „Karaoke-Biene“.

Kandel – Unter dem Motto „Schlagernachmittag im Seniorencafè“ hatte die Seniorenbeauftragte der Stadt, Doris Fuchs, zum Mitsingen eingeladen.

Fuchs ist seit Februar diesen Jahres neue Seniorenbeauftragte und geht mit frischen Ideen teils neue Wege. So war auch am Schlagernachmittag der Andrang groß. Mehr als 50 Senioren nahmen das Angebot gut gelaunt wahr.

Nach anfänglicher Zurückhaltung trauten sich viele Gäste ans Mikrofon und schmetterten altbekannte Melodien wie beispielsweise „Ich war noch niemals in New York…“. „Karaoke-“Biene (Sabine Niederreuther) führte durch das musikalische Programm.

Zum Helfer-Team gehörten Gudrun Lind (1. Beigeordnete der Stadt Kandel), Claudia und Heinz Bünger, Renate Maurer und Bea Cammerer, die Organisatorin Fuchs tatkräftig unterstützten und auch die Gäste bewirteten.

Seniorencafè Kandel - 3

Weitere Veranstaltungen in dieser Reihe:

Donnerstag, 22. Juni 2017, 15 Uhr: Thema: Der „Enkeltrick“ und andere interessante Themen aus dem Bereich der Kriminalprävention.

Donnerstag, 20. Juli 2017, 15 Uhr: Thema: Geriatrie gestern, heute und morgen. Ein Referat mit und von Dr. Christine Weis, Fachärztin für Innere Medizin und Geriatrie, Leitende Ärztin des Krankenhauses zum guten Hirten in Ludwigshafen.

Dazu ergehen noch gesonderte Einladungen.

Seniorencafè Kandel - 4

Seniorencafè Kandel - 8

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen