Samstag, 08. Mai 2021

Kandel: Christkindelmarkt steht im Zeichen von Europa

27. November 2016 | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim
Beigeordnete Gudrun Lind eröffnete den Christkindelmarkt, bei dem ein Zeichen für Europa gesetzt wird. Fotos: Pfalz-Express/Licht

Beigeordnete Gudrun Lind eröffnete den Christkindelmarkt, bei dem ein Zeichen für Europa gesetzt wird.
Fotos: Pfalz-Express/Licht

Kandel – Rund um die St. Georgskirche hat gestern die Erste Beigeordnete der Stadt, Gudrun Lind, den Kandeler Christkindelmarkt eröffnet.

Dieser stehe ganz im Zeichen der europäischen Einigkeit, erklärte Lind. Tatsächlich schmücken viele Flaggen den Markt – und wenngleich geografisch nicht Europa zugehörig, ist sogar eine US-amerikanische dabei.

Kandel hatte in diesem Jahr zwei große Jubiläen mit seinen Partnerstädten Reichshoffen (55 Jahre) und Whitworth (50 Jahre) gefeiert.

Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnung vom Saxophonensemble und dem Kinderchor der Musikschule Kandel . An allen Adventswochenenden gibt es nun Weihnachten satt auf dem Christkindelmarkt. Eine Besonderheit ist das umfangreiche Kulturprogramm, das der Kulturverein „KuKuK“ und die Stadt jährlich auf die Beine stellen.

Mehr Infos zum Christkindelmarkt und seinem Rahmenprogramm gibt es hier. (cli)

christkindelmarkt-kandel-eroeffnung-chirstkindelmarkt-kandel-eroeffnung-2016-gudrun-lind

christkindelmarkt-kandel

christkindelmarkt-kandel-2016

christkindelmarkt-kandel-2

christkindelmarkt-kandel-2016-2

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin