Samstag, 24. Oktober 2020

Seniorentreff der Stadt Kandel: Angebot kann erweitert werden

6. Januar 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional
Gudrun Lind, 1. Beigeordnete der Stadt Kandel, liegen die Senioren sehr am Herzen.  Foto: pfalz-express.de/Licht

Gudrun Lind, 1. Beigeordnete der Stadt Kandel, liegen die Senioren sehr am Herzen.
Foto: pfalz-express.de/Licht

Kandel – Der eingerichtete Seniorentreff der Stadt ist fester Bestandteil im Angebot an die Senioren. Er findet jeweils donnerstags in der Stadthalle statt.

Bei Bedarf kann das Veranstaltungsangebot erweitert werden, erklärte die für Senioren zuständige 1. Beigeordnete der Stadt Kandel, Gudrun Lind, bei der letzten Stammtischgesprächsrunde der AG 60plus im Kandeler Naturfreundehaus .

Bei dieser Gelegenheit stellte sich auch Gabi Kauter, die für den organisatorischen Teil der Seniorenarbeit verantwortliche, neue Seniorenbeauftragte der Stadt vor und erläuterte ihre bisherigen Erfahrungen.

Die Kommunikation unter und mit den Senioren sei wichtigste Voraussetzung für eine lebendige Runde beim Seniorentreff. Kaffee und Kuchen sowie Kurzvorträge über Dinge des täglichen Lebens, aber auch Gesangsnachmittage gehörten ebenso dazu, meinte Gabi Kauter.

Im Januar und Februar findet der Seniorentreff allerdings noch einmal mittwochs statt, da die Termine mit Referenten bereits vereinbart seien.

Erster Treff ist am Mittwoch, 13. Januar, um 15 Uhr im Kultursaal der Stadthalle.

Es geht dabei um Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht und was ist dabei zu beachten. Gudrun Lind und Gabi Kauter würden sich über eine rege Teilnahme sehr freuen.

„Das ist ein guter Anfang und verdient unsere volle Unterstützung“, sagte nach eine Diskussion der Vorsitzende der AG 60plus, Klaus Böhm.

Klaus Böhm

Klaus Böhm

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin