Freitag, 29. Mai 2020

Oberbürgermeister Schlimmer als Gast beim Seniorentreff und ihrer Freunde

30. Januar 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau

OB Schlimmer beim Seniorentreff: Er informierte die Senioren über aktuelle Stadt-Entwicklungen.
Foto: stadt-landau

Landau. Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer ist regelmäßiger Gast beim Seniorentreff und ihrer Freunde, der von Edwin Deppert organisiert wird.

Der Seniorentreff veranstaltet Seniorennachmittage, immer auch mit besonderen Gästen bzw. Programm, Tagesfahrten, Wochenfahrten und besonderen Veranstaltungen.

Der Oberbürgermeister: „Menschen wie Edwin Deppert bereichern unsere Stadt. Er organisiert mit weiteren ehrenamtlichen Helfern hervorragend besuchte Veranstaltungen.“ Gleich zum ersten Treffen des Jahres 2014 war den Senioren nicht nur Gelegenheit zu Kaffee und Kuchen, einem gemütlichen Plausch unter Freunden, sondern auch zum Tanz gegeben. Die gute Laune zeige, darin ist sich Stadtchef Schlimmer sicher, wie wohl sich gerade auch ältere Menschen in Landau fühlten. Und wörtlich: „Landau zeigt seine Stärke als Stadt für alle Generationen.“

Beim aktuellen Treffen des Seniorenkreises nahm der Oberbürgermeister die Senioren mit auf einen „Augenspaziergang“, bei dem er die aktuellen Entwicklungen verdeutlicht.

Nicht nur auf dem Landesgartenschaugelände, in der Cornichonstraße und Friedrich-Ebert-Straße sei viel geschehen, auch in der Fußgängerzone Gerber-/ Kronstraße, am Untertorplatz und in der östlichen Innenstadt um den Hauptbahnhof. Allgemeiner Tenor am Ende der Veranstaltung war: Die  Senioren des Treffpunktes freuen sich sehr auf die Landesgartenschau 2015. (stadt-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin