Mittwoch, 21. Oktober 2020

Senioren-Treff & Freunde e.V. zu Besuch auf dem Taubensuhl: Spende von 300 Euro für Vereinsarbeit

28. Mai 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau
Der Seniorentreff erlebte eine informative Fahrt zum Taubensuhl. Foto: red

Der Senioren-Treff erlebte eine informative Fahrt zum Taubensuhl.
Foto: red

Landau. Der Senioren-Treff & Freunde e. V. feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum.

Seit dem Gründungsjahr 2006, damals haben sich 56 Personen zusammengeschlossen, wurden im Zuge von Unternehmungen und Ausflügen zahlreiche Kontakte geknüpft sowie der Austausch untereinander gefördert. Die Organisation der Veranstaltungen und Seniorennachmittage erfolgt dabei in ehrenamtlicher Tätigkeit.

Am 25. Mai stand auf Einladung von Oberbürgermeister Thomas Hirsch eine Fahrt auf den Taubensuhl auf dem Programm. Rund 60 Senioren sind der Einladung gefolgt und reisten mit einem Reisebus zum Waldgasthaus auf dem Taubensuhl.

Dort gab es eine kleine Führung der EnergieSüdwest zu den Trinkwasserquellen, die im Landauer Stadtwald entspringen.

Anschließend ließen die Gäste den Ausflug bei Kaffee und Kuchen ausklingen.
In diesem Zusammenhang spendete Oberbürgermeister Thomas Hirsch dem Verein aus Mitteln der Sparkassenstiftung 300 Euro für die Vereinsarbeit. „Der Senioren-Treff ist ein wichtiger Bestandteil der Seniorenarbeit in unserer Stadt. Mein Dank gilt allen, die sich im Verein ehrenamtlich engagieren“, so der Stadtchef. (stadt-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin