Freitag, 26. Februar 2021

Kandel: Seniorencafé mit hochkarätigem Pianisten Szitkò – und Bürgermeister-Besuch

27. November 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
V.li.: Glückwunsch zum "Runden" für Doris Fuchs (Mitte) von Stadtbürgermeister Günther Tielebörger und der 2. Beigeordneten Monika Schmerbeck.

V.li.: Glückwunsch zum „Runden“ für Doris Fuchs (Mitte) von Stadtbürgermeister Günther Tielebörger und der 2. Beigeordneten Monika Schmerbeck.

Kandel: Beim Seniorencafé ist immer was los. Musik, Vorträge, Diskussionen und Gäste beleben die Treffen, die die Seniorenbeauftragte Doris Fuchs organisiert.

Beim letzten Seniorencafè am Donnerstag kamen Bürgermeister Günther Tielebörger und die 2. Beigeordnete der Stadt, Monika Schmerbeck, zu Besuch. Für die musikalische Unterhaltung sorgte am Piano Làszlò Szitkò mit Evergreens und Jazz. Szitkò ist Dozent an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim.

Vermittelt hatte den Pianist der künstlerischen Leiter der Musikschule Kandel, Christoph Stengel. Die Musikschule will das Seniorencafe auch künftig musikalisch unterstützen. Bürgermeister Tielebörger, der Vorsitzender der Musikschule ist, hatte den Kontakt hergestellt.

Eine Überraschung hatte der Stadtchef für Doris Fuchs parat, die im Oktober ihren 60. Geburtstag gefeiert hat: Für sie gab es einen leckeren Tropfen vom Rosenhof in Steinweiler, Pralinen und natürlich herzliche Glückwünsche.

„Dauer-Helfer“ und für das Seniorencafé immer einsatzbereit sind Claudia und Heinz Bünger, die unermüdlich zusammen mit Doris Fuchs für das leibliche und seelische Wohl der Senioren da sind. Weitere Helfer sind natürlich willkommen. (cli)

Das letzte Seniorencafè in diesem Jahr findet am 14. Dezember statt.

Jazz-Pianist Làszlò Szitkò.

Jazz-Pianist Làszlò Szitkò.

 

Monika Schmerbeck hat fleißig mit angepackt.

Monika Schmerbeck hat fleißig mit angepackt.

 

Seniorencafe Kandel - 2

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin