Samstag, 20. April 2024

Kaiserslautern: Dumm gelaufen – Bettelbetrüger bettelt Polizeibeamten an

14. November 2017 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz
Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Kaiserslautern – Wegen Bettelbetrugs ermittelt die Polizei gegen einen 17-jährigen Jugendlichen.

Der Junge hatte am Montagnachmittag in der Fußgängerzone versucht, Gelder zu „sammeln“. Nach den Angaben auf seiner Spendenliste sollten die Gelder für Taubstumme und körperlich Behinderte gedacht sein. Er selbst gab vor, ebenfalls taubstumm zu sein.

Als er einen zivil gekleideten Polizeibeamten auf sich aufmerksam machte und um eine „Spende“ bat, wies dieser sich als Polizist aus – und siehe da: Plötzlich konnte der angeblich „Taubstumme“ wieder sprechen.

Die hinzugezogene Streife nahm den Jugendlichen mit zur Dienststelle, wo seine Personalien festgestellt und überprüft wurden. Demnach ist der 17-Jährige schon mehrfach wegen Betrugsdelikten aufgefallen.

Nach Abschluss der obligatorischen Maßnahmen durfte der Junge wieder gehen. Allerdings wurden seine Sammellisten sichergestellt, und er erhielt einen Platzverweis für den Innenstadt-Bereich. (pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen