Dienstag, 01. Dezember 2020

Landau: Polizeibeamten geschlagen

26. November 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Landau – Bei einem Einsatz in der Nacht auf Dienstag sollten in der Kronstraße zwei Männer einer Polizeikontrolle unterzogen werden.

Einer flüchtete zu Fuß, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Die Beamten wollten alsdann die Identität der beiden überprüfen. Während der Maßnahme griff der 19-Jährige der Polizeibeamtin unvermittelt an die Schutzweste. Das wurde abgewehrt und der 19-Jährige zu Boden gebracht.

Während der 21-Jährige sich passiv verhielt, schlug der 19-Jährige nach den Polizeibeamten und traf einen davon im Gesicht. Er wurde an der Lippe verletzt.

Beide Männer standen unter Alkoholeinfluss. Der 19-Jährige musste eine Blutentnahme auf der Dienststelle über sich ergehen lassen und wird wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin