Freitag, 26. April 2024

Jockgrimer Feierbatscher entmachten Bürgermeisterin Sabine Baumann

25. Januar 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Jockgrims Bürgermeisterin Sabine Baumann ergibt sich. Fotos: v privat

Jockgrims Bürgermeisterin Sabine Baumann ergibt sich.
Fotos: v privat

Jockgrim – Bei strahlend-kaltem Wetter haben die Jockgrimer Feierbatscher das Rathaus gestürmt.

Wie jedes Jahr wurde lange überlegt, was der grandiosen Verteidigungsmacht der Ortsbürgermeisterin Sabine Baumann entgegenzusetzen sei. Diesmal kam Unterstützung von einer altgedienten, aber bewährten Landsknechttruppe, die dann schlussendlich nach doch heftigen Verteidigungsversuchen der Obrigkeit die Wende brachte. Am Ende schafften es die Feierbatscher, für alle Narren den Sieg zu erringen.

Als erste Amtshandlung wurde Jockgrim mit blau-gelben Wimpelketten verschönert. Nun kann Jeder von nah und fern sofort sehen, dass die Narren regieren.

„In diesem Sinne – Jockgrim Helau. Wir sehen uns auf den drei Büttenabenden und dem Faschingsumzug in Jockgrim”, so Oberfeierbatscher Thomas Schehr.

Rathausstürmung 2017 Jockgrimer Feierbatscher

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen