Samstag, 27. April 2024

Hund beißt mehrere Personen am Landauer Bahnhof

11. März 2024 | Kategorie: Landau, Regional, Regional

Unterführung zu den Gleisen des Landauer Hauptbahnhofs.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau – Ein freilaufender Hund hat am Sonntag  Passanten auf der rückwärtigen Seite des Bahnhofsgeländes angegriffen und gebissen. Zeugen alarmierten die Bundespolizei, nachdem sie die Bissattacken des Hundes beobachtet hatten.

Die eintreffenden Polizisten fanden einen stark betrunkenen Mann vor, der den Hund zwischenzeitlich an der Leine hielt. Verängstigte Geschädigte und Zeugen hatten sich hinter geparkten Fahrzeugen versteckt, um sich vor dem Mann und seinem Hund zu schützen.

Der Hundehalter verhielt sich laut Polizei bedrohlich und beleidigte die Passanten. Die Polizisten mussten mehrfach eingreifen, um den Mann zur Ruhe zu bringen und den Hund unter Kontrolle zu halten. Besonders auffällig war der Angriff auf eine Polizistin: Der Hund schnappte nach ihr, zum Glück kam die Beamten ohne Bissverletzung davon.

Insgesamt wurden drei Personen gebissen – ein 17-Jähriger, ein 28-Jähriger und eine 67-Jährige. Die verletzten Passanten wurden vom Rettungsdienst vor Ort medizinisch versorgt und anschließend ins Vinzentius-Krankenhaus gebracht.

Der aggressive Hund wurde von der Tierrettung sichergestellt und ins Tierheim gebracht. Die Einsatzkräfte vor Ort – zwei Streifen der Bundespolizei, zwei Streifen der Polizei Landau, der Rettungsdienst und die Tierrettung – arbeiteten eng zusammen, um die Situation zu bewältigen.

Den 45-jährige polnische Hundehalter erwartet nun Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung. 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen