Kaiserslautern: Polizist erschießt aggressiven Hund

12. Februar 2017 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz
Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

Kaiserslautern – Weil ein Hund mehrere Menschen angefallen und gebissen hatte, musste ein Polizist das Tier erschießen.

Ein Mann hatte der Polizei mitgeteilt, dass der Hund bereits einen Radfahrer angefallen hätte. Eine Streife, die Tierrettung und das Ordnungsamt der Stadt Kaiserslautern wurden verständigt. In der Pariser Straße wurde der Hund am Zaun eines Autohandels entdeckt und bis zum Eintreffen der Tierrettung festgesetzt, so die Polizei.

Zeitgleich mit der Tierrettung traf auch ein Bekannter des Gewerbetreibenden und Tierbesitzers ein. Dieser konnte den Hund zu sich rufen. Plötzlich sei das Tier ohne erkennbaren Grund in Richtung einer Polizeibeamtin gelaufen, habe diese angesprungen und gebissen. Dann fiel er eine Mitarbeiterin der Tierrettung an und biss sie in den Unterarm.

Als der Hund auf weitere Polizeibeamten zurannte, machte ein Beamter von seiner Schusswaffe Gebrauch und erschoss das Tier. Sowohl die Polizeibeamtin als auch die Mitarbeiterin der Tierrettung wurden ambulant im Westpfalzklinikum behandelt. Die Polizeibeamtin konnte ihren Dienst nicht fortsetzen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen