Dienstag, 13. April 2021

Kaiserslautern: Frau wird durch Hundebiss schwer verletzt

19. Juli 2017 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz
Symbolbild Pixabay/CC0 Public Domain.

Symbolbild Pixabay/CC0 Public Domain.

Kaiserlautern – Mit einem Krankenhausaufenthalt und einer Operation hatte eine Frau aus dem Stadtgebiet sicher nicht gerechnet, als sie vor einigen Tagen die Straße „Am Vogelgesang“ entlang spazierte.

Wie die 60-Jährige der Polizei berichtete, lief sie am Vormittag des 8. Juli auf dem Gehweg, als plötzlich eine Frau mit ihrem angeleinten Schäferhund zwischen zwei geparkten Fahrzeugen auftauchte und ebenfalls den Gehweg betreten wollte.

Der Hund biss der Spaziergängerin sofort in die rechte Hand und verletzte die Frau schwer. Die Folgen des Bisses: Eine Woche stationärer Krankenhausaufenthalt mit Operation am gebrochenen Ringfinger.

Nach Angaben der 58-jährigen Hundehalterin ist der Hund geimpft und versichert. Die Hundehalterin ist dazu verpflichtet, für den entstandenen Schaden aufzukommen, zudem wird wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen sie ermittelt. (pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "Kaiserslautern: Frau wird durch Hundebiss schwer verletzt"

  1. Philipp sagt:

    Ein normalintelligenter Mensch weiss, dass jeder Hund beißt.
    Hundehalter sind aber davon überzeugt, dass ihr Hund eine Ausnahme ist: Der beißt nicht, der will nur spielen, der ist ganz lieb…..
    Und dann kommt der Spruch: „Das hat der aber noch nie gemacht! Da haben SIE sicher was falsch gemacht!“
    Der häufigste Fehler, den die Gebissenen gemacht haben: Sie haben den Unsinn geglaubt, den der Hundehalter erzählt hat!

  2. Haardtriechel sagt:

    …ich lese in dem Bericht nichts von einer Relativierung des Vorfalls durch die Hundehalterin ?!
    Und Deine pauschalen, „normalintelligenten“ Ausführungen über Halter und Hunde, sind grad für die Katz.

Directory powered by Business Directory Plugin