Freitag, 26. April 2024

Edenkoben: 16-Jährige von Hund gebissen

20. Januar 2019 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Beagles sind normalerweise friedliche Hunde.
Foto: v. privat

Edenkoben – Am Samstagmittag wurde eine 16-jährige Spaziergängerin, die mit ihrem Hund auf einem Feldweg bei Edenkoben unterwegs war, von einem fremden Hund, einem Labrador-Beagle, gebissen.

Nachdem sich der angeleinte Hund aus der Hand der noch unbekannten Halterin riss, baute sich er sich bellend vor der 16-Jährigen auf und biss sie ins Knie. Das Mädchen wurde leicht verletzt und lies sich später ambulant behandeln.

Die Halterin des Labrador-Beagles jedoch kümmerte sich nicht um die Verletzte und ging einfach davon. Sie muss nun mit einer Strafanzeige und weiteren Maßnahmen zur Überprüfung des Hundes durch die Verbandsgemeinde Edenkoben rechnen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen