Donnerstag, 25. April 2024

Bad Dürkheim: Paketbote von Hund gebissen

30. Mai 2021 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolbild pfalz-express.de

Bad Dürkheim. Am 28. Mai wurde ein Paketbote in Bad Dürkheim durch einen Hundebiss leicht verletzt.

Der 52-Jährige Bad Dürkheimer wollte ein Paket in einem Anwesen im Dürkheimer Stadtteil Leistadt zustellen.

Nachdem die Bewohnerin die Haustür einen kleinen Spalt geöffnet hatte, zwängte sich ihr Schäferhund an seiner Besitzerin vorbei und lief auf den Paketboten zu.

Dieser versuchte noch Abstand zu gewinnen. Der Hund konnte den Boten jedoch einholen und verletzte ihn durch einen Biss im Bereich der Schulter.

Der Geschädigte ging am nächsten Tag zur Polizeidienststelle, um den Vorfall zu melden. Gegen die Hundehalterin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen