Samstag, 04. April 2020

Herbstfest VdK Lachen-Speyerdorf-Duttweiler: Als Spende eine Kiste „Nudeln“

12. September 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Wilfried Annweiler und Hildrun Siegrist. Foto: awob

Auf dem Herbstfest: Wilfried Annweiler und Hildrun Siegrist.
Foto: awob

Neustadt-Duttweiler. Beim Sozialverband VdK kümmert man sich nicht nur um seine Mitglieder, auch andere Menschen werden unterstützt. Auf dem Herbstfest des Ortsverbands Lachen-Speyerdorf-Duttweiler war es eine große Kiste „Nudeln“, die die Vorsitzende Hildrun Siegrist an Wilfried Annweiler übergab, den Leiter der Mach-Mit-Sportgruppe im Ort.

Die über hundert anwesenden VdKler hatten die Schwimmhilfen gespendet. Aber auch für die Mitglieder gab es etwas, vor dem gemeinsamen Spießbratenessen unterhielt der Singverein Hambach unter der Leitung von Doris Georgens die Gäste mit einer bunten Auswahl von Liedern.

Über die Arbeit des Sozialverbandes VdK berichtete Thorsten Koch von der Kreisgeschäftsstelle Neustadt. Der Ortsverband Lachen-Speyerdorf-Duttweiler hat über 300 Mitglieder, nach dem Bericht von Siegrist organisiert er mehrere Veranstaltungen im Jahr, wie Feste, Tagesfahrten und Aktionen für durch Krankheit, Alter oder Behinderung benachteiligte Bürger. (awob)

Der Singverein Hambach gestaltete das VdK-Fest mit. Foto:

Der Singverein Hambach gestaltete das VdK-Fest mit.
Foto: awob

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , , ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin