- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Herbstfest VdK Lachen-Speyerdorf-Duttweiler: Als Spende eine Kiste „Nudeln“

Wilfried Annweiler und Hildrun Siegrist. Foto: awob [1]

Auf dem Herbstfest: Wilfried Annweiler und Hildrun Siegrist.
Foto: awob

Neustadt-Duttweiler. Beim Sozialverband VdK kümmert man sich nicht nur um seine Mitglieder, auch andere Menschen werden unterstützt. Auf dem Herbstfest des Ortsverbands Lachen-Speyerdorf-Duttweiler war es eine große Kiste „Nudeln“, die die Vorsitzende Hildrun Siegrist an Wilfried Annweiler übergab, den Leiter der Mach-Mit-Sportgruppe im Ort.

Die über hundert anwesenden VdKler hatten die Schwimmhilfen gespendet. Aber auch für die Mitglieder gab es etwas, vor dem gemeinsamen Spießbratenessen unterhielt der Singverein Hambach unter der Leitung von Doris Georgens die Gäste mit einer bunten Auswahl von Liedern.

Über die Arbeit des Sozialverbandes VdK berichtete Thorsten Koch von der Kreisgeschäftsstelle Neustadt. Der Ortsverband Lachen-Speyerdorf-Duttweiler hat über 300 Mitglieder, nach dem Bericht von Siegrist organisiert er mehrere Veranstaltungen im Jahr, wie Feste, Tagesfahrten und Aktionen für durch Krankheit, Alter oder Behinderung benachteiligte Bürger. (awob)

Der Singverein Hambach gestaltete das VdK-Fest mit. Foto: [2]

Der Singverein Hambach gestaltete das VdK-Fest mit.
Foto: awob

Print Friendly, PDF & Email [3]