Samstag, 20. April 2024

Grünstadt – Schlägerei auf Weinfest in der Innenstadt – Polizei: „Tumultartige Szenen“

24. Juli 2017 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim
Foto: Pfalz-Express

Foto: Pfalz-Express

Grünstadt. Mit den friedlich Feiernden auf dem Luitpoldplatz hatten verschiedene Personengruppen in der Freitagnacht (21. Juli) wohl nichts zu tun…

Kurz nach Mitternacht wurden größere Personengruppen, zumeist Jugendlicher im Bereich Östlicher Graben / Barbarossa-Bäckerei / Fa. Jost gemeldet, die aggressiv aufeinander los gingen.

Beamte des Vollzugsdienstes der Stadt und Polizei trennten die rivalisierenden Parteien. Es wurde von
„tumultartigen Szenen“ berichtet. Die Polizei erfuhr, dass ein 19-Jähriger einem 17-Jährigen ein Schoppeglas gegen das Ohr geschlagen haben soll.

Der Geschädigte blutete jedenfalls heftig und musste ärztlich versorgt werden. Nach Angaben des 19-Jährigen wurde er zuvor provoziert.

Zahlreiche Beteiligte waren alkoholisiert. Gegen drei Personen, die immer wieder lautstark provozierten, wurde ein Platzverweis erteilt.

Auch in der Samstagnacht (22. Juli) fielen mehrere junge Männer durch aggressives Verhalten wiederholt auf. Auch hier musste die Polizei Platzverweise aussprechen. (pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen