Montag, 29. April 2024

Germersheim: Gerettete Gans „Gussi“ auf dem Weg der Besserung

12. Dezember 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
Gans "Gussi" mit zwei ihrer Retter. Foto: über Manfred Anker

Gans „Gussi“ mit zwei ihrer Retter.
Foto: über Manfred Anker

Germersheim – Sie steckte im Eis fest, hatte sich ein Bein gebrochen und hat beherzte Retter gefunden: Eine Wildgans im Schwanenteich war Anfang Dezember von der Facebook-Gruppe „Fotos aus Germersheim und Umgebung“ und von der Germersheimer Feuerwehr aus ihrer misslichen Lage befreit worden.

Die ganze Geschichte gibt es hier.

Die Retter fühlen sich aber weiterhin für das Tier verantwortlich und wollen natürlich wissen, wie es der tierischen Patientin geht. Die Feuerwehrmänner hatten ihr den Namen: „Gussi, die kleine Gans“ gegeben.

Und so bekam Gussi, die im Speyerer Tierheim gesund gepflegt wird, letzte Woche Besuch von Thomas Nährig (Wehrleiter der Feuerwehr Germersheim) und Manfred Anker (Gründer der Facebook Gruppe „Fotos aus Germersheim und Umgebung“).

Gussi sei noch etwas ängstlich, fühle sich aber sehr wohl, berichteten Nährig und Anker. Sie sei im Gehege nicht einsam, denn sie habe gefiederte Gesellschaft. Allerdings wird sich ihr Aufenthalt im Tierheim noch hinziehen: „Es kann einige Wochen dauern, bis sie wieder völlig gesund wird“, so die beiden Tierfreunde.

Wenn „Gussi“ vollständig genesen ist, soll sie wieder am Schwanenweiher ausgewildert werden. (ma/cli)

Wer „Gussi“ und den anderen Tieren im Heim helfen möchte, kann das mit einer Spende tun.

Spendenkonto:

Stichwort: Gussi, die kleine Gans

Tierheim Speyer

Volksbank Speyer

IBAN: DE02 5479 0000 0000 117722

BIC: GENODE61SPE

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen