Gedenkgottesdienst des Ambulanten HospizZentrums Südpfalz

31. März 2023 | Kategorie: Landau

Gedenkgottesdienst in der Augustinerkirche.
Foto: Rolf-Epple-Stiftung

Landau. Am Samstag (18. März 2023) gedachte das Ambulante HospizZentrum den Verstorbenen des vergangenen Jahres, die der ambulante Dienst in ihrer letzten Lebensphase begleitet hat.

Alle Angehörigen waren herzlich eingeladen während dieser Feier in der Augustinerkirche in Landau ihrer Lieben zu gedenken.
Die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter des Ambulanten HospizZentrums haben gemeinsam diese Andacht gestaltet.

Stefania Schweitzer bei der Ansprache.
Foto: Rolf-Epple-Stiftung

Anschließend hatten die rund 80 Gäste des Gottesdienstes Gelegenheit im angeschlossenen Gemeindesaal der Pfarrgemeinde Hl. Kreuz bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag ausklingen zu lassen. Hier gab es Raum und Zeit in persönlichen Gesprächen die vergangene Zeit des Abschieds Revue passieren zu lassen.

Einen herzlichen Dank allen Mitwirkenden für ihre Unterstützung insbesondere Bruno Kühn an der Orgel und der Pfarrgemeinde Hl. Kreuz für ihre Gastfreundschaft.

Kathrin Seibert verteilte Rosen an die Anwesenden.
Foto: Rolf-Epple-Stiftung

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen