Donnerstag, 18. April 2024

Bananenflankenliga Südpfalz: Fußball macht glücklich – Rolf-Epple-Stiftung und Weingut Anton spenden 2.000 Euro

12. Dezember 2022 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Regional

Freude über die Spendenschecks.
Foto: Rolf-Epple-Stiftung

Am Samstag hat die Bananenflankenliga Südpfalz im Soccer-Center von Bennys Fitnessworld ihre diesjährige Weihnachtsfeier abgehalten.

Bei diesem Anlass wurden auch zwei Sponsoren-Schecks übergeben. Das Weingut Anton aus Herxheim und die Rolf-Epple-Stiftung mit Michael Frey haben insgesamt 2.000 Eur0 gespendet, um die Arbeit der Bananenflankenliga zu unterstützen. Als Schirmherren waren Landrat Dietmar Seefeldt und der zukünftige Landauer OB Dominik Geißler dabei.

Vorsitzender Stefan Schmitz (li.), Dominik Geißler.
Foto: Rolf-Epple-Stiftung

Natürlich kam dann auch der Nikolaus. Der hatte zwar eine Rute, die war aber reines Deko-Element und kam selbstverständlich nicht zum Einsatz. Dafür wurden die Kinder beschenkt. 

Die Kids konnten sich bei einem internen Turnier und einem anschließenden Elfmeterschießen austoben. Der Bundesvorstand aller Bananenflankenliga-Verbände, Stefan Schmitzer, musste zum Elferschiessen antreten. Doch Torhüter Marc Grosse war nicht bezwingbar und hat den Elfer in Weltmeister-Manier „gestochen“.

Ex-Bundesliga Profi Benny Auer musste dann als letzter ran. Es wurde ihm aber nicht leicht gemacht und die beiden Torhüter Tobi und Marc hielten. Die Bewirtung hatten die Frauen des Ladies Circle 46 Südliche Weinstraße übernommen.

Foto: Rolf-Epple-Stiftung

Die gemeinnützige Rolf-Epple-Stiftung engagiert sich seit langem für das Team Bananenfalken Südpfalz. Wer die gemeinnützigen Arbeit auch finanziell unterstützen möchte, kann dies über die gemeinnützige Rolf-Epple-Stiftung, Ostbahnstraße 34, 76829 Landau gerne tun:

Stichwort: Stiftungsprojekte

IBAN: DE40 6409 0100 0445 5660 00

BIC: VBRTDE6R

www.rolf-epple-stiftung.de

Foto: Rolf-Epple-Stiftung

 

Foto: Rolf-Epple-Stiftung

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen