Donnerstag, 23. September 2021

Die Puppenspieler von Landau: Für einen guten Zweck lässt die Rolf-Epple-Stiftung die Puppen tanzen

23. März 2021 | Kategorie: Landau

Die Kaufhof-Puppen würden gerne in Landau bleiben.
Fotos (auch Galerie): Rolf H. Epple

Landau. Als weiteres Projekt zur Förderung des Gemeinwesens in Landau initiiert die Rolf-Epple-Stiftung in Zusammenarbeit mit Ehret & Klein eine Puppenaktion.

Die ehemaligen Schaufensterpuppen des Kaufhofes werden für einen gemeinnützigen Zweck versteigert. Die Puppen sind über die Jahre zu Landauern geworden und sollen möglichst in ihrer Heimatstadt bleiben, so Volkhard Münch der für die Fa. Ehret und Klein die Entleerung des Kaufhofes leitet.

„Mit dieser Aktion können die Landauer noch ein Stück gelebten Kaufhofs erwerben und gleichzeitig ein gutes Werk tun“, so Rolf H. Epple, der Stifter der gleichnamigen Stiftung. Welche Institution mit dem Erlös der Kaufhof-Puppen unterstützt wird, ist aber noch ein Geheimnis.

Die Rolf-Epple-Stiftung hat in der Vergangenheit bereits in Landau mit dem Entenrennen-Konzert, der Riesenrad Aktion für Kinder auf dem Marktplatz, sowie mit den Landau-Pics und der Stuhlpatenschaft für den Gloria Kulturpalast schon einige Projekte in Landau unterstützt. Auch wurden zusammen mit der Fa. Webdesign Landau ca. 7.000 FFP2 Masken in Landau und dem Landkreis SÜW verteilt.

Wer noch eine der begehrten Puppen erwerben möchte, kann sich schriftlich per Email info@rolfepple.com an die Rolf-Epple-Stiftung wenden.

Die gemeinnützige Rolf-Epple-Stiftung aus Landau unterstützt diese Aktion unter folgendem Spendenkonto:

Rolf-Epple-Stiftung, Landau
IBAN: DE40 6409 0100 0445 5660 00
BIC: VBRTDE6R

Die Spendenaktion läuft unter dem Stichwort „Kaufhof-Puppen“

Wer mehr zu den Projekten der Stiftung erfahren möchte, kann sich gerne an die Rolf-Epple-Stiftung wenden. Ebenfalls sind auch Spenden für die zahlreichen Hilfsprojekte willkommen.

Rolf Epple Stiftung, Ostbahnstraße 34, 76829 Landau
IBAN: DE40 6409 0100 0445 5660 00
BIC: VBRTDE6R

www.rolf-epple-stiftung.de
www.facebook.com/rolfepplestiftung

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin