Gartenhausbrand in Freinsheimer Gemarkung Sauhalde: Schwelbrand in der Weisenheimer Straße

12. April 2015 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Vom Gartenhäuschen blieb nichts mehr übrig – die Feuerwehr konnte nur noch Glutnester löschen.
Foto: Feuerwehr Freinsheim

Freinsheim. Die rauchenden Reste ihres bereits in der Nacht vom 10. April auf den 11. April abgebrannten Gartenhauses wurden morgens von den Eigentümern entdeckt.

Das in der Gemarkung Sauhalde stehende Häuschen brannte unbemerkt ab und so mussten nur noch Glutnester von der Feuerwehr abgelöscht werden. Nach einer halben Stunde konnten die 13 Mann, die mit zwei Fahrzeugen im Einsatz waren, den Einsatz beenden. Die Schadenshöhe und die Brandursache sind unbekannt.

Schon wieder ein Brandeinsatz

Am Mittag des 12. April wurde gegen 13 Uhr die Feuerwehr Freinsheim informiert, dass in der Weisenheimer Straße eine starke Rauchentwicklung zu sehen sei.

Die fünf alarmierten Einsatzkräfte suchten nach der Ursache und fanden einen qualmenden Komposthaufen. Da kein direkter Zugang zu dem Anwesen möglich war, mussten die Einsatzkräfte mittels Leitern sich Zugang zu dem Komposthaufen schaffen. Der Schwelbrand war dann schnell gelöscht und damit der Einsatz beendet. Brandursache und Schadenshöhe sind unbekannt, die Polizei wurde informiert. (red)

Das Gartenhäuschen brannte die ganze Nacht- da war nicht mehr viel für die Freinsheimer Feuerwehr zu tun.
Foto: Feuerwehr Freinsheim

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen