Freitag, 26. April 2024

Fünf Podestplätze für Kandeler Leichtathleten

29. April 2013 | Kategorie: Sport Regional

 

Die Jung-Leichtathleten vom Kandeler TSV. Foto: Jacobs

Bad Dürkheim/Kandel. Am 28.April fuhr eine 14-köpfige TSV-Gruppe nach Bad Dürkheim zum 19. Leichtathletik-Meeting der LG Weinstraße.

Annika Weißmann und Mika Urbansky waren dabei die Jüngsten im Starterfeld der Kandeler. Annika wurde durch einen Fehler im nächst höheren Jahrgang in der W9 gewertet und konnte sich trotzdem einen 10. Platz erkämpfen: Mit einer Weite von 2,61 Metern im Weitsprung.

Für Mika war es der erste Wettkampf und er konnte sich gleich mit einem guten 4. Platz belohnen. Im Ballwurf erreichte er eine Weite von 17m und im 50-Meter-Sprint kam er nach 9,2sec ins Ziel. I

n der Altersklasse der männlichen Jungen U12 waren gleich fünf Jungs am Start. Johannes Weißmann, Jacob Reiß, Felix Schmitt und Alexander Bischoff absolvierten einen Dreikampf, Niclas Krummel hingegen unterzog sich einem Vierkampf. Niclas verpasste hier nur knapp das Podest und konnte mit einer Höhe im Hochsprung von 1,07m und einer Weite von 29,50m im Ballweitwurf einen 4. Platz erreichen.

In einem starken Starterfeld der M12 konnten Alexander, Jacob, Johannes und Felix Platz 18 bis 21 belegen. Fast alle konnten im Weitsprung die 3-Meter-Marke überspringen und auch beim Sprint sowie im Ballwurf wurden gute Ergebnisse erbracht.

Bei den Mädchen der U12 waren Lara Beisigel, Jule Steinbach und Ruth Baral zu einem Dreikampf angetreten. Jule konnte sich mit einem 12. Platz in einem ebenfalls großen Starterfeld zufrieden geben, wobei sie im Weitsprung eine akzeptable Weite von 3,38m sprang. Lara konnte sich den 22. Platz sichern, nachdem sie wegen einer Knieverletzung beim Weitsprung erheblich geschwächt war. Ruth hatte sich im größten Starterfeld mit 28 Leuten der W10 einen tollen 7. Platz erkämpft. Hierzu sprang sie 2,77m im Weitsprung und im Ballweitwurf flog der Ball 19m weit.

Zum Abschluss durften Jule, Ruth, Alexander, Jacob, Felix und Johannes noch gemeinsam einen Staffellauf absolvieren, welcher mit Platz 8 endete.

In der nächst höheren Altersklasse, der wU14 kamen Valeria Schmitt und Hannah Rödel zum Einsatz. Auch sie absolvierten einen Dreikampf und konnten mit Platz 7 und 13 zufrieden nach Hause fahren. Hannah gelang im Weitsprung eine Weite von 3,70m und im Ballweitwurf von 24m. Valeria sprang tolle 4,44m und kam im 75-Meter-Sprint nach 11,1sec ins Ziel. Doch das wohl beste Ergebnis für Valeria gelang ihr im Kugelstoßen mit einer beträchtlichen Weite von 8,38m.

Die Ältesten an diesem Tage waren Julia Jünger, Antonia Müller und Silvio Urban. Silvio sicherte sich bei den Jungen U16 im Vierampf den 1.Platz. Hierzu musste er im Kugelstoß eine Weite von 8,68m erbringen und im 100-Meter-Sprint in einer Zeit von 13,7sec das Ziel erreichen.

Im Dreikampf der W15 gelangen Julia und Antonia ein 3. und 4. Platz. Die beiden Mädchen konnten ihren Tag mit einem Gold- und Silberrang im 800-Meter-Lauf nach 2:52sec und 2:58sec beenden. Gemeinsam mit den jüngeren Mädchen Hannah und Valeria liefen sie eine 4x100m-Staffel, bei der sie einen vierten Platz erreichen konnten. (klaj)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen