Donnerstag, 25. April 2024

Leichtathletik: Lea Römer und Saskia Zwicker holen fünf Podestplätze für den TV Offenbach

14. Mai 2014 | Kategorie: Sport Regional

Saskia Zwicker holte sich den Titel im Stabhochsprung.
Fotos: v. privat

Bad Bergzabern/Offenbach – Mit drei Pfalzmeistertiteln kehrten die Offenbacher Leichtathleten aus Bad Bergzabern zurück, wo am Samstag vor Muttertag, der erste Teil der Verbandsmeisterschaften ausgetragen wurde.

Dabei machte außer einer starken Konkurrenz das wechselnd windige und regnerische Wetter den Athleten zu schaffen.

Lea Römer siegte im Diskuswerfen mit der Weite von 29,10m, schaffte zwei dritte Plätze im Hochsprung (1,55m) und Speerwerfen (31,52m) und wurde Vierte im Kugelstoßen mit 11,63m.

Saskia Zwicker holte sich mit guten 3,50 m den Titel im Stabhochsprung.  Außerdem sicherte sie sich die Vizemeisterschaft über die 100m-Hürden, wo sie mit 15,60 Sek. eine neue Bestleistung aufstellte.

Dritter Titelträger wurde Aaron Lang, der bei seinem Hochsprungsieg 1,70m überquerte.

Der Jüngste aus der Leistungsgruppe um Trainer Rüdiger Haase und Patrick Fend, Niclas Masser (11),  startete eine Altersklasse höher, um Meisterschaftserfahrung zu sammeln. Dabei schlug er manch älterem Athleten ein Schnippchen und holte sich Platz drei mit dem Diskus (16,30m) und Rang vier mit Bestleistung von 23,22m im Speerwerfen.

Die Erfolgsbilanz besserte auch Jonathan Lang auf, der zwei vierte Plätze bei der M13 beisteuerte. Dabei stieß er die Kugel auf 7,32m und schleuderte den Diskus auf 18,38m. (rz)

 

 

Lea Römer

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen